Theresas Rezept: Schoko-Brotaufstrich mit Oh!Saft

ohsaft_blog-schokocreme

Wie wärs mit etwas Frische und Exotik auf dem Frühstücksbrot? Mit diesem ausgefallenen Brotaufstrich kombinierst Du intensivsten Schokogenuss mit dem fruchtig-frischem Geschmack von Orangen. Schmeckt überraschend gut und ist eine raffinierte Art, Schokocreme neu zu erfinden.

Theresas Rezept: Chia-Pudding mit Oh!Saft

 

ohsaft_chia-pudding

Bekanntlich haben schon die alten Maya die Heilwirkung der Chia Samen erkannt. Aufgrund ihres hohen Omega-3-Gehalts gelten sie mittlerweile auch hierzulande als wahres Superfood. Die Samen finden allerlei Verwendung in der heimischen Küche: in Kuchen, Salsas oder in Form eines Puddings. Aber wir denken jetzt nicht an den klassischen Chia Pudding mit Milch. Wie wärs mal mit einer exotisch-fruchtigen Variante mit Oh!-Saft? So ist der Pudding auch für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet und ohne Bedenken zu genießen.

Orangen schälen leicht gemacht!

ohsaft_blogpost_schaelen_1

Wie schält man Orangen richtig?

Das Schälen einer Orange kann eine Wissenschaft für sich sein. Wer kennt das nicht: Man hat sich frische Orangen besorgt und steht nun wie so oft vor der Frage, wie man mit möglichst geringem Aufwand an das saftige Innere kommt, ohne eine gewaltige Sauerei anzurichten. Am Ende steckt trotzdem mal wieder Fruchtfleisch unter den Fingernägeln, alles klebt aneinander und womöglich hat man während dieser Operation auch noch einen Teil des wertvollen Fruchtfleischs zerquetscht.